DVD
Werbung aus der Flimmerkiste
Die Geschichte der Fernsehwerbung
DVD, Laufzeit ca. 110 Minuten
Werbung aus der Flimmerkiste
(Als die Werbung flimmern lernte)
Die Geschichte der Fernsehwerbung
DVD, Laufzeit ca. 110 Minuten
Die Wirtschaftswunderjahre
Fernsehwerbung ist fast so alt wie das Fernsehen selbst. Schon 1950 geht der erste Spot über den Sender. Die gute Rama ist wieder da und Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. Mecki, Sarotti-Mohr und Bärenmarke-Bär toben in drolligen Trickfilmen über die Mattscheibe und auch die ersten Fernsehstars preisen Produkte im Pantoffelkino an. "Als die Werbung flimmern lernte" ist ein witziger Steifzug durch das frühe Werbefernsehen - mit einigen Seitenblicken auf die bunte Kinowerbung.
Sixties pur
In den 60er Jahren weht den Deutschen der Duft der großen weiten Welt um die Nase; Neckermann machts möglich und der weiße Wirbelwind bläst die Wohnungen blitzeblank. Klementine fummelt an Waschmaschinen herum und Afri-Cola entfacht zum Ausklang der Sechziger den Flower-Power-Rausch. 1968 wird das Fernsehen farbig: Grellbunt umgarnen moderne Synthetics die Konsumenten. Die Geschichte der Fernsehwerbung - ein kurioses Spiegelbild der deutschen Alltagskultur.
Best.-Nr.:
DV0030
Preis:
EUR 19.90 inkl. MwSt.
Hier können Sie diesen Artikel bestellen
Stichwörter dieser Seite:
DVD ,DV0030,Werbung aus der Flimmerkiste